Chronik zur 100 Jahr Feier

Anlässlich unserer 100 Jahr Feier ist eine Broschüre erschienen, mit einem Rückblick auf die letzten 100 Jahre auf das Vereinsleben des Wismarer Segler-Vereins 1911. 

Programm zur 100-Jahr Feier

Freitag 1.Juli 2011

Familienregatta forderte starke Nerven

Zur Belebung des Hafenfestes rief der „Wismarer Segler-Verein 1911“ zur traditionellen „Familienregatta“ um das „blaue Band der Wismarbucht“ auf. 27 Schiffe gingen mit unterschiedlichen Startzeiten nach Yardstick in das Rennen.
Von der kleinen „Sportina 680“ über den 50 jährigen „6,5 KR“- Mahagoni-Klassiker bis zur modernen „Janneau 45“ Yacht, war alles vertreten.

"Atlantis" gewann Baues Band der Familienregatta

Ein Höhepunkt auf dem Wasser zu den Hafentagen war die Familienregatta mit großer Beteiligung von 23 Yachten aus Kirchdorf, Rerik, vom Yachtclub, Alter Hafen und WSV 1911. 15 Yachten stellte unser Verein.
Windstärken 2-4 aus NO und entsprechende Wellen vor Poel ergaben herrlichstes Segelwetter. Nach dem Start im Wendebecken lief die Regatta linksherum um die Insel Walfisch. Wendepunkt war die Tonne Platte Ost vor Timmendorf. Die Gesamtsegelstrecke ergab mit einigen Kreuzschlägen ca.20sm.

Subscribe to Front page feed